fbpx

Digital Tag IVD West 2022
03.03.2022

Die Tagesveranstaltung bietet auch in der zweiten digitalen Ausgabe ein attraktives Programm. Im Mittelpunkt des Digitaltags stehen u.a. folgende Themen: Prozessoptimierung für Makler und Verwalter, ein Ausblick in das Metaversum, Social Media Marketing, vollautomatisierte Leadgeneration, die ideale Maklerhomepage und die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Einzelhandel und unsere Innenstädte. Freuen Sie sich außerdem auf die neusten Ergebnisse der Zukunftsforschung unseres Topspeakers Oliver Leisse.

Programm

09.00 – 09.10 Uhr
Begrüßung
Peter Wallisch | 1. Stellv. Vorsitzender IVD West und
Marco Berndt | Geschäftsführender Gesellschafter berndt medien GmbH

09.10 – 10.00 Uhr
»Social Media für Makler: So nutzen Sie die Potenziale auf Facebook, Instagram & Co.« (IM)
Svenja Motter | Junior Online Marketing Manager onOffice

10.00 – 10.45 Uhr
»META – Die Zukunft auch in der Immobilienbranche? Ein Ausflug in die virtuelle Welt von Morgen!« (IM)
Oliver Leisse | Gründer von SEE MORE, Keynote-Speaker, Autor und Podcaster

10.45 – 11.00 Uhr
Pause

11.00 – 11.45 Uhr
»Vollautomatisiert neue Aufträge generieren – ist das wirklich möglich?« (IM)
Christian Crain | Geschäftsführer PriceHubble Deutschland

11.45 – 12.30 Uhr
»Die „Community“ als Rettungsanker?« (IM)
Lars Loppe | Geschäftsführer der MaklerWerft Beratungsgesellschaft mbH

12.30 – 12.45 Uhr
Elevator Pitches
Diese und andere Unternehmen stellen sich und ihre Produkte und Dienstleistungen vor:
onOffice (Premiumpartner)
ebayKleinanzeigen
ED Computer & Design
Maklerwerft
Pixelmotion
PriceHubble

12.45 – 13.15 Uhr
Mittagspause

13.15 – 14.00 Uhr
»Wie digitale Lösungen im Immobilienvertrieb effizient unterstützen können«
(IM)
Enndi Schletter | Strategic Key Account Manager eBay Kleinanzeigen und 
Florentino Trezek | Co-Founder & CEO Ogulo GmbH

14.00 – 15.00 Uhr
»Wer glaubt noch an die Beste Lage? Die Metamorphose der Stadt im digitalen Zeitalter.«
(IM) (WIV)
Manuel Jahn | Geschäftsführer Habona Invest Consulting GmbH

Anschließende Diskussionsrunde:  »Auswirkungen der Digitalisierung auf die  Märkte – Chance oder Risiko?«

15.00 – 15.15 Uhr
Pause

15.15 – 16.00 Uhr
»Gründung und Aufbau einer Social Media Gruppe als Auftragsmotor«
(IM) (WIV)
Georg Ortner | Verkaufstrainer und Mitgründer von BOTTIMMO

16.00 – 16.45 Uhr
»Keine nachhaltige Weiterentwicklung ohne Strategie«
(IM) (WIV)
Thomas Brunner │Marketing Dirigenten

16.45 – 17.00 Uhr
Resümee des Tages / Schlusswort

Moderation
Marco Berndt | Geschäftsführender Gesellschafter berndt medien GmbH

IM = Immobilienmakler | WIV = Wohnimmobilienverwalter

Referenten

Marco Berndt

Marco Berndt ist Geschäftsführender Gesellschafter der berndt medien GmbH. Seit über 25 Jahren bewegt sich der Marketing Fachwirt in der Immobilienbranche und entwickelt Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Fachveranstaltungen verschiedenster Art. 2005 gründete er gemeinsam mit seiner Frau die berndt medien GmbH und ist neben seiner Tätigkeit als Eventkonstrukteur leidenschaftlicher …

Weiterlesen…

Thomas Brunner

Thomas Brunner ist seit über 20 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig, und hat sich auf die Online- Vermarktung und -Akquise von Immobilien und Interessenten spezialisiert. Als Schulungsspezialist zeigt er anschaulich und verständlich die entscheidenden Marketing-Stellschrauben, die bei der Vermarktung und Akquise beim Einsatz der „neuen Medien“ im Zusammenhang mit Google und Co., eingesetzt werden können. …

Weiterlesen…

Christian Crain

Christian Crain ist Co-Geschäftsführer der PriceHubble Deutschland GmbH und treibt seit 2018 die Expansion der innovativen Lösungen des Schweizer PropTechs PriceHubble für Immobilien- und Finanzprofis in Deutschland voran. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb der Immobilien- und Finanzwirtschaft mit. Als Fachwirt Wohnungswirtschaft und Realkredit begann er seine Laufbahn in verschiedenen Immobilienunternehmen. …

Weiterlesen…

Manuel Jahn

Manuel Jahn engagiert sich seit über 20 Jahren für lebenswerte Städte. Mit Stationen in der Stadtplanung, Projektentwicklung, Konsumforschung und Immobilienberatung ist sein beruflicher Fokus auf die Handels- und Publikumsimmobilie gerichtet. Als Geschäftsführer beim Investment und Asset Manager Habona Invest führt er das Unternehmen in neue interessante …

Weiterlesen…

Oliver Leisse

Oliver Leisse, 58, war lange Jahre Strategie-Berater bei internationalen Werbeagenturen wie DDB, TBWA, BBDO und Springer & Jacoby. 1997 gründete er mit der EARSandEYES GmbH, ein Institut für Online Marktforschung und Trendforschung. Dort baute er in Kapstadt die Trendforschungsdivision auf. 2008 gründete er SEE MORE, Future Research and Development in Hamburg. Das Institut …

Weiterlesen…

Lars Loppe

Lars Loppe steht führenden Maklerunternehmen und Bankentöchtern als Berater zur Seite. Während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hatte er ersten Kontakt zur Immobilienbranche. Das anschließende Studium der Wirtschaftspädagogik und der Wirtschaftsinformatik brachte ihn als Trainer zu einem Hersteller von Immobiliensoftware. Basierend auf seinem Knowhow gründete er …

Weiterlesen…

Svenja Motter

Svenja Motter studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt (Online-)Marketing an der FH Aachen und sammelte anschließend umfangreiche Marketing-Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen. Im Februar 2020 wechselte sie zu onOffice und war zunächst im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig. Als Junior Online Marketing Managerin ist sie nun hauptsächlich für die …

Weiterlesen…

Georg Ortner

Georg Ortner – Verkaufstrainer und Mitgründer von BOTTIMMO – teilt sein gesammeltes Wissen mit Ihnen. Seine jahrelangen Erfahrungen im Bereich der Immobilien-Vermittlung sowie sein jüngst gesammeltes Online-Marketing-Wissen durch „BOTTIMMO“ und „Marklaro“ helfen Ihnen nicht nur Zusammenhänge zu verstehen, sondern bringen Sie auch auf ein neues Niveau. Damit Sie selbstständig …

Weiterlesen…

Enndi Schletter

Enndi Schletter ist Strategic Key Account Manager bei eBay Kleinanzeigen. Der passionierte Volleyballtrainer der 3. Bundesliga und Strategic Key Account Manager von eBay Kleinanzeigen schöpft aus über 25 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb sowie im Bereich der Portallandschaften.

Florentino Trezek

Florentino Trezek: Co-Founder & CEO ogulo.de

  • Studierter Wirtschaftsingenieur
  • 2012 gründete er mit seinem Bruder und einem Freund (beide Informatiker) die Ogulo GmbH
  • Mit 47 Mitarbeitenden und über 3.000 Kunden ist Ogulo Marktführer bei der Erstellung von 360° Rundgängen für den Immobiliensektor in Deutschland

Vorträge

»Social Media für Makler: So nutzen Sie die Potenziale auf Facebook, Instagram & Co.«  von Svenja Motter
Social Media ist aus dem Makleralltag mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Nachhaltige Kundengewinnung, kostengünstiges Immobilienmarketing oder eine schnelle Steigerung der Bekanntheit sind nur einige Vorteile, die für Social Media sprechen. Seien auch Sie dort präsent, wo potenzielle Kunden tagtäglich Zeit verbringen. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie die unterschiedlichen Plattformen zu Ihrer Online-Visitenkarte machen und die Potenziale von Facebook, Instagram und Co zur Steigerung der Bekanntheit ausschöpfen.

»META – Die Zukunft auch in der Immobilienbranche? Ein Ausflug in die virtuelle Welt von Morgen!«  von Oliver Leisse
Begeben Sie sich auf einen  Ausflug in die virtuelle Welt von Morgen! Die Keynote zeigt mit vielen lebendigen Beispielen, was auf uns zu kommt.

  • Kommt das Metaversum? Welche Chancen eröffnen sich durch AR und VR? Was macht Apple, Meta und Microsoft gerade, wie wird es weiter gehen?
  • Wie wird das Metaversum aussehen und welche Angebote gibt es? Von virtuellen Arztbesuchen, virtuellem Arbeiten bis hin zu der Möglichkeit im virtuellen Raum Baugrund zu kaufen.
  • Worauf  sollte man achten? Macht es Sinn dort jetzt zu investieren?

Nach  einer Analyse des Status Quo, aller Visionen und Gerüchte, können Sie sich selbst ein Bild machen.

»Vollautomatisiert neue Aufträge generieren – ist das wirklich möglich?« von Christian Crain
Als Immobilien- und Finanzprofi wenden Sie wahrscheinlich sehr viel Zeit, Mühe und Geld auf, um neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Erfahren Sie, warum Ihre Berufs-Kollegen in den Nachbarländern schon einen Schritt weiter sind und wie sie bereits einfach, bequem und kostengünstig neue Aufträge aus Bestandskunden generieren. Lernen Sie, wie ein einzigartiges „digitales Helferlein“ es schafft, Ihren Interessenten und Kunden vollautomatisiert echten & individuellen Mehrwert zu bieten und daraus in kurzer Zeit neue Aufträge für Sie entstehen. Diese Möglichkeit steht Ihnen nun auch exklusiv in Deutschland zur Verfügung. Wir geben Ihnen erste Einblicke und freuen uns auf Sie.

»Die „Community“ als Rettungsanker?«  von Lars Loppe
Investoren drängen in das Maklergeschäft und Dienstleister witterten die Chance auf größere Anteile am Provisionskuchen. Wie stellt man sich als inhabergeführtes Maklerunternehmen zukunftssicher auf? Auch wenn das Maklergeschäft immer ein Geschäft zwischen Menschen bleiben wird, geht es nicht mehr ohne Technik. Wie kann man sich gegen Wettbewerber behaupten, die eigene Softwarelösungen entwickeln und Millionen in Werbung investieren? Liegt die Lösung vielleicht in der Zusammenarbeit vieler kleiner Makler, die in Summe locker diese Millionenbeträge aufbringen können?

»Wie digitale Lösungen im Immobilienvertrieb effizient unterstützen können«  von Enndi Schletter und Florentino Trezek
Digitale Lösungen unterstützen bereits jetzt Immobilienprofis in Ihrem Alltag. Gemeinsam mit Florentino Trezek (CEO – Ogulo) möchten wir die Möglichkeiten bei der Nutzung von virtuellen Rundgängen und digitalen Besichtigungen diskutieren und Ihnen einen Ausblick in die Zukunft bieten.

»Wer glaubt noch an die Beste Lage? Die Metamorphose der Stadt im digitalen Zeitalter.«  von Manuel Jahn
„Die verdichtete Stadt mit gut vernetzten Verkehrswegen […] ist die einzige umweltschonende, nachhaltig lebensfähige Form von Stadt.“ So bringt der Stadtplaner Jan Gehl die Lösung für alle Probleme auf den Punkt. Digitalisierung, demografischer Wandel und noch immer steigender Autoverkehr nagen schon lange an unseren Städten. Aber erst die Pandemie führte einer breiten Öffentlichkeit vor, welche Folgen der Bedeutungsverlust von zentralen Plätzen und Treffpunkten auf den Fortbestand der sogenannten „Europäischen Stadt“ hat. Mit dem Rückzug der Menschen und ihrer Aktivitäten ins private Wohnumfeld, in den Stadtteil oder die Peripherie, muss die Innenstadt als immobilienwirtschaftliche Lagekategorie neu bewertet werden. Manuel Jahn unterstützt bei der Einordnung.

»Gründung und Aufbau einer Social Media Gruppe als Auftragsmotor«  von Georg Ortner
Inhaltsangabe folgt

»Keine nachhaltige Weiterentwicklung ohne Strategie«  von Thomas Brunner
Marketing ist heute so vielfältig wie nie! Fast täglich stehen uns neue Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung, die aber jedes für sich sehr speziell in der Informationsmitteilung sein können – das birgt die Gefahr der „Insel-Lösung“, die nicht nachhaltig auf die eigene Marke einzahlt. Deshalb ist es umso wichtiger, eine Gesamtstrategie zu entwickeln, die nachhaltig dem Markenaufbau dient.

 

Partnerunternehmen

berndt medien GmbH

Ganz auf die besonderen Anforderungen der Immobilienbranche hat sich die berndt medien GmbH spezialisiert. Seit mehr als 15 Jahren organisiert und betreut das Unternehmen eine Vielzahl regionaler und überregionaler Events für Makler, Hausverwalter und Sachverständige für den IVD Immobilienverband Deutschland. Dazu zählen etwa die Akquisition von Sponsoren, die technische Abwicklung und …

Weiterlesen…

 

ebay Kleinanzeigen

Monatlich mehr als 35 Millionen Nutzer machen eBay Kleinanzeigen zu einem der reichweitenstärksten Web-Angebote Deutschlands. In zahlreichen Kategorien sind durchschnittlich mehr als 45 Millionen Anzeigen verfügbar – von Kinderbedarf über Elektronik bis hin zu Immobilien. Die Immobilienkategorie zählt mit rund 90 Millionen Besuchen zu den beliebtesten Kategorien auf…

Weiterlesen…

ED Computer & Design GmbH & Co. KG

Kein Unternehmen in der Immobilienwirtschaft kommt heutzutage ohne funktionierende IT- und Kommunikationstechnik aus, dementsprechend gilt bei ED Computer & Design die Unternehmensphilosophie: „Wir schaffen Lösungen“. Das Leistungsspektrum der einzelnen Geschäftsbereiche umfasst: …

 

Weiterlesen…

MaklerWerft

Die MaklerWerft Beratungsgesellschaft mbH baut Makler-Webseiten mit Automatisierungsprozessen, die allen Herausforderungen des Umgangs mit sensiblen Daten und rechtlichen Vorschriften gewachsen sind. Als Spezialist für funktionale und anspruchsvoll designte Online-Auftritte inklusive Anbindung an das genutzte CRM-System, berät die MaklerWerft Immobilienmakler …

Weiterlesen…

onOffice GmbH

Die onlinebasierte Immobiliensoftware onOffice enterprise ist das Produkt jahrelanger Softwareerfahrung hinsichtlich Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Über 25.000 Anwender vertrauen auf die sichere, portalunabhängige und vollständig webbasierte Immobiliensoftware. Mit ihren herausragenden Leistungsmerkmalen – vernetztes Makeln in der Cloud, Optimierung von Arbeitsprozessen, Erstellung von …

Weiterlesen…

 

Pixelmotion GmbH

Wir erstellen hochwertigen Videocontent für Immobilienmakler. Neben personalisierten Kurz- und Themenvideos zu verschiedenen Themen aus der Immobilienbranche, bieten wir auch umfangreiche Content-Pakete an. Diese sind so konzipiert, dass unsere Kunden möglichst wenig Zeit für das Marketing in den sozialen Medien aufbringen müssen. Außerdem produzieren wir individuelle Animations- und Realfilme sowie …

Weiterlesen…

PriceHubble Deutschland GmbH

Mehr als nur Bewertung – Mehr Geschäft für Immobilien- und Finanzprofis bei Akquisition, Beratung, Vermietung, Verkauf, Verwaltung und After Sales.
Mit PriceHubble erhalten Sie auf Knopfdruck live und in Echtzeit einzigartige, interaktive und attraktiv visualisierte Einsichten zum Markt- und Mietwert einer Wohn-Immobilie, umfangreiche Standortanalysen, Trends und Entwicklungen – inklusive aller historischen …

Weiterlesen…

 

Powered by: